Jetzt bin ich seit kanpp 11 Tagen in den USA, davon 3 Tage im Urlaub … Zeit einmal kurz alles zu erzählen, was bisher geschah…

Welcome to Atlanta – Coca Cola World

Freitag 13. Juli: Ankunft
Morgens gegen 8 Uhr ging es von Köln über Frankfurt nach Atlanta. Nach 9,5 Stunden landeten wir in der Perle des Südens. 🙂

Abflug nach Atlanta

Dort startet mein Trip, sowie der offizielle Teil meiner Reise: die Microsoft Global Exchange, sowie die MGC Mach Global Conference. Insgesamt 7 Tage intensives Jubeln und Lernen.
Aber bevor wir es krachen ließen, haben wir uns in einem Tiki Restaurant gut gehen lassen. Tiki ist Polynesisch und sehr lecker. 🙂

Samstag 14.Juli: Die MACH Global Conference fängt an
Bei diesem Event treffen sich alle MACHs aus der ganzen Welt, zu einer gemeinsamen Learning Experience. Dieses Jahr waren es um die 900 aus allen Ecken der Welt, und wir waren alle in einem Raum – sehr spannend. Die ersten zwei Tage haben wir an einer Businesssimulation teilgenommen. Nun wissen wir alle, wie man eine Organisation leiten kann – und übernehmen die Welt. 😀
Am Abend schloss sich noch eine kleine Feier mit allen EMEA (Europe MiddleEast and Africa) MACHs an, welches wir im Hooters abschlossen – Ja ich habe die Jungs dahin geschleppt, weil ich schauen wollte, ob die Gerüchte stimmen…. naja stimmt nicht so wirklich.

Beim Frühstück mit Quiche und Obst

Sonntag 15. Juli : Simulation Gewonnen!
Der Tag war geprägt von der Business Simulation. Nach einem tollen Start am vorherigen Tag, hatte mein Team – Team Toblerone- einen kleinen Durchhänger in der zweiten Runde… Aber wir haben das Ruder rumgerissen und in unserer Gruppe gewonnen. YEAH.
Der Name kam zustande, da wir ganz viel Toblerone aßen – die Amerikaner und Afrikaner fanden es auch ganz lecker. 🙂
Wie es sich gehört, hörte der Tag wieder mit einer Reception auf, diesmal: Services Reception. Services ist die Organization der ich angehöre – hier haben wir von einem Vize President weise Worte gehört.

Innenansicht des Marriots in Atlanta – Schlaf und Arbeitsunterkunft der MACHs

Montag 16.Juli: Meeting Kevin Turner und MACH Party
Der Tag hatte zwei Highlights: Kevin Turner, mein Chef-Chef-Chef-Chef-Chef-Chef-Chef oder so, kam heute und stand uns für Fragen bereit. Eine einmalige Chance!
Am besten hat mir gefallen: Okay, ich habe noch 5 Jahre, dann müsste ich deinen Job bekommen, wie schaffe ich das? Mal schauen, ob er es schafft.
Danach gab es noch ein paar Spielchen, und am Abend zur großen MACH Party.
Die MACH Party, oder General Rezeption, fand im Baseballstadion von Atlanta statt. Ziemlich beeindruckend – zumal wir in der VIP Area waren. Leider war gerade kein Spiel, aber dennoch beeindruckend.

Turnerfield, Atlanta’s Baseballfeld

Dienstag 17.Juli: Ende MGC und Anfang MGX
Wenn das Eine aufhört (MGC), fängt das nächste an (MGX).  Wir hatten noch ein paar Sessions, um uns mental auf unsere Aufgaben vorbereiten zu können: Jubeln während der MGX. 🙂
Nach einem kurzen Shopping Ausflug, sowie einer kurzen Registrierung – ging es los.. mit einer Reception zur MGX.
Diese fand stand mitten in einem Park von Atlanta. Überall gab es Essen und Trinken, und viele Gespräche.


Imprsseionen aus dem Aquarium in Atlanta

Mittwoch 18. Juli Let the Show Begin
Die Hauptveranstaltung – MGX – fängt an – mit einem kleinen Konzert von FloRida  🙂 Man hat es ja. Eigentlich ist dies eine Sales Veranstaltung, also als Technischer Consultant hat man da eigentlich nichts verloren. Dies ist sehr schade, weil bei dem ganzen Geld, dass hier verpulvert wird, wäre man schon gerne häufiger mal mit von der Partie. Aber anscheinend sind wir nur dazu da, dass was der Sales verkauft, dann umzusetzen… aber mal sehen.
Der erste Tag dieser Veranstaltung fand in einer Multizweckhalle statt, und es nahmen ca 18.000 Microsoft Mitarbeiter daran teil. Sprecher waren unter anderem Steve Ballmer und Kevin Turner, sowie andere wichtige Menschen von Windows, Windows Phone und Hardware. Sehr spannend alles. 🙂

Die Philiipsarena mit Convention Center in Atlanta – Dreh und Angelpunkt der MGX

Zum Abend wurden wir von unseren Managern in eine Sportsbar eingeladen. Sehr großzügig und sehr spannend – Es gab leckeres Essen und Bier!

Donnerstag 19. Juli Meet the CEO
Nachdem wir nun den COO (Kevin Turner) getroffen hatten, und Steve Ballmer zugejubelt, bekamen wir an dem Tag die Ehre Steve von Nahem zu sehen. Er nahm sich 1.5 Stunden Zeit, um sich mit dem Nachwuchs zu unterhalten. Erst nach gefühlten 100 Fragen und einem mutigen Kandidaten, der ein Foto hat machen lassen, verließ er uns und ließ ein paar seiner Kollegen auf uns los.
Am Nachmittag gab es ein paar Sessions – also wie eine richtige Konferenz, nur mit mehr Goodies glaub ich. Ich habe jetzt Kochlöffel, Tshirts, und ca 5 Kilo mehr auf den Rippen.
Der Abend war mal wieder von Party geprägt. Jane Gilson – unsere Deutschlandleiterin lud ein. Und wir sind natürlich alle gefolgt. Es war ein feuchtfröhlicher Abend, mit vielen bekannten Gesichtern.

Mittagessen mit 18,000 Kollegen

Freitag 20. Juli “It is my life – and it’s now or never”
Tagsüber wurden uns wieder ein paar neue Produkte vorgestellt, und natürlich haben wir wieder brav gejubelt. Ganz interessant war auch die Ankündigung der Band, welche am Abend spielen wird. Denn der Abend sollte eine große Abschlussfeier mit Konzert werden….. Die Bands, die auftreten werden sind: Maroon 5 und Bon Jovi. YEAH. Der Abend ist also gerettet.
Nach den verschiedenen Veranstaltung, ging es dann auch direkt dort hin. Dies fing diesmal auf einem Platz zwischen, dem Atlanta Aquarium und der Coca Cola World statt. Beide Gebäude standen auch zur Besichtigung offen – und es hat sich beides gelohnt anzuschauen.
Die Konzerte waren auch nicht schlecht.
Nach einem wahrhaft unvergesslichen Tag, fielen wir dann müde ins Bett. Zum Glück fing am nächsten Tag mein Urlaub an – Infos folgen.

Bon Jovi Konzert für alle

0 Replies to “Was bisher geschah… Atlanta und Arbeit”

Leave a Reply