Die zweite Hälfte unserer Florida Rundreise war wesentlich ruhiger. Wir waren in einem Hotel (Direkt am Hafen/ Strand) in Fort Lauderdale und haben von dort aus in die Umgebung Ausflüge gemacht. Aber alles nach einander
Beach of Fort Lauderdale |
26.Juli Shoooopping
Geld war gekommen – also müssten wir es so schnell wie möglich wieder ausgegeben und sind shoppen gegangen. Erfolg waren mehrere Paar Schuhe, ein paar Poloshirts und Kleinkrams – sowohl für mich als auch für Christopher.
Shopping results |
Danach waren wir noch ein bißchen entspannen am hoteleigenen Pool.
Our Hotel in Fort Lauderdale |
27.Juli Airboat und Alligatoren
Fort Lauderdale ist nicht weit weg von den Everglades und wir haben einen Ausflug dahin gemacht, um Alligatoren zu gucken. Nicht direkt im Everglades Nationalpark, dafür aber auch mit Airboat und in brütender Hitze.
Our airboat |
Wir haben auch zwei sehen können, sowie ein paar Schildkröten, die auch dort herum schwammen, sowie viele Vögel und Fische.
Alligator chilling around |
Den Nachmittag haben wir dann wieder am Pool verbracht.
28.Juli Schnorcheln und Fische
Da wir von Booten noch nicht genug hatten, hatten wir uns für einen Ausflug mit Glassbodenboot fahren mit Schnorcheln entschieden.
Es sah zuerst nach Gewitter aus, aber das hat sich sehr schnell verzogen, so dass wir einen tollen Ausflug vor die Küste von Fort Lauderdale hatten.
Ain’t I pretty? |
Entlang der Küste von Südflorida zieht sich eine Korallenriff von mehreren km. Unser Glassbodenboot fuhr zunächst durch die Millionärsgracht und dann zu diesem Riff. Dort wurden wir dann mit Schnorchel ins Wasser gelassen und hatten eine Stunde Zeit die Unterwasserwelt zu erkunden. Obwohl soviel los war konnte man sich viel anschauen. Insgesamt habe ich mindestens 1 mio verschiedene Fische gesehen, darunter auch wunderschon bunte, wie einen Regenbogenfisch.
Christopher watching fish |
Zum Abschluss sind wir noch ein bischen am Strand von Fort Lauderdale schwimmen gewesen… interessant war: in Fort Lauderdale nisten Schildkröten, und zur Zeit brüten sie – also waren überall “Schildkrötennester”.
29. Juli Miami – South Beach
Letzter Tag in Florida, also da muss man sich nochmal Miami anschauen. Also sind wir früh los, und haben uns auf den Weg nach Miami gemacht (von Fort Lauderdale ca. ne halbe Stunde). Nach einer typisch amerikanischen Standrundfahrt – mit dem Auto einmal durch, haben wir uns einen Parkplatz in Miami Beach gesucht, das Art Deco Viertel angeschaut, und die Hitze am Strand genossen.
South Beach – probably most popular and famous beach |
Von allen Stränden in ganz Florida – mit Abstand der vollste :-). Aber schönes Wetter und schön warmes Wasser. Am Nachmittag haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Orlando gemacht, denn von dort geht morgen unser Flug nach NEW YORK!
Was du so unter “ruhiger” verstehst!! 🙂
Hört sich aber alles supertoll und schön an!
Viel Spaß im Big Apple!