Thanksgiving in Seattle
Dieses Jahr zu Thanksgiving, wurden wir von Claire zum Thanksgiving Dinner mit amerikanisch, irischem Touch eingeladen.
Ganz traditionell gab es Truthahn, Ham, … so viel, dass wir danach nur noch den schönen Ausblick geniessen konnten.
Um die ganzen Pfunde vom Thanksgiving Dinner los zu werden, lief Christopher kurz danach beim Seattler Halbmarathon.
Weihnachtszeit und ein Besuch in Koeln und Muenchen
Thanksgiving läutet in den USA immer die Weihnachtszeit ein, so auch bei uns. Angefangen haben wir mit einer Weihnachtsfeier in Bellevue von Christopher’s Firma.
Und dann ging es auch schon fast direkt nach Deutschland. In Deutschland ging es auf Weihnachtsmärkte, Wiedersehensessen und für mich zu einem Wochenendsausflug in München mit meiner Mama.
In München waren wir lecker Essen, gingen shoppen und schlenderten zu den verschiedensten Weihnachtsmärkten.
Weihnachten gab es dann viel Essen und Trinken und Geschenke.
Mit viel Geschick, bekamen wir dann auch alle Geschenke in die Koffer und es ging zwischen den Tagen wieder zurück nach Hause.
Neujahrsausflug
Um Silvester und Neujahr zu feiern, fuhren Christopher und ich mit zwei Freunden – Arabelle und Simon in eine nahegelegene Hütte.
Nur knapp 2 Stunden von Redmond entfernt liegt ein verschneites schönes Winter wunderland mitten in den Bergen. Am Silvesterabend gab es in einem nahegelegenen Resort fuer ein Silvester dinner. Nach dem Dinner fuhren wir nochmal durch Leavenworth. Leavenworth ist ein kleines “bayrisches” Dorf, welches wir schon im Sommer besucht haben und welches im Winter wundervoll geschmückt ist. Angestossen wurde bei einem Feuerchen und Live Übertragung des Seattler Feuerwerks in unserer Holzhütte.
Weil wir alle noch im deutschen Zeitrythmus waren, sind wir am naechsten Morgen frueh wach geworden und zum Skifahren nach Stevens Pass gefahren. Nach einem wunderschoenen Tag im Neuschnee und Sonne, gab es Abendessen in einem 50er Jahre Diner in der Naehe und im eigenen Hottub wurde entspannt!
Am naechsten Tag spazierten wir durch eine Winterlandschaft an den Lake Wenatchee und am Nachmittag grillten wir im Schnee mit Glühwein.
Leider ging es schon bald wieder zurück nach Seattle und der Alltag im Neuen Jahr fing an.
Claire’s Abschied
In den letzten Monaten haben wir viele schöne Feiern, wie Thanksgiving, 4. Juli oder einfach so am Abend, mit Claire gefeiert. Claire war für KPMG in Seattle und entschied Ende Januar wieder nach Irland zu gehen.
Da wir sie sehr vermissen werden, haben wir ein paar Mal Abschied gefeiert.