September und Oktober war geprägt durch einen Besuch bei Harry Potter und der Besuch von alten Bekannten. Lest selbst von LA, Deutschland, Dallas und Seattle. 🙂
Magie im Süden Kaliforniens
Zum Geburtstag hat Christopher mir einen Besuch bei Harry Potter in den Universal Studios geschenkt. Anfang September war es so weit und es ging nach Los Angeles. Wir hatten für das Wochenende eine Wohnung am Venice Beach mit Blick aufs Meer gemietet. Sobald wir ankamen, gingen wir erstmal ans Wasser. Zunächst zum Lesen und dann zum Spazieren am Strand entlang bis nach Santa Monica. Leider haben wir Justus, Peter und Bob in Rocky Beach nicht antreffen können;)
Abends ging es zum Muscle Beach von Venice Beach, wo die Bodybuilder Szene startete. Den Abend ließen wir in einer Bar im Stil der Prohibitions Jahre, ausklingen. Sowas nennt sich Speakeasy und ist quasi eine im Keller versteckte Bar. 🙂
Am nächsten Morgen klingelte der Wecker früh, denn ich wollte die Erste im Park sein. Es hat geklappt. 🙂 Als wir ankamen sind wir natürlich zuerst in die Harry Potter Welt. Hier wurde Hogsmeade mit seinen vielen Geschäften, sowie Hogwarts, nachgebaut. Dadurch, dass es früh morgens war und etwas diesig, hatte man tatsächlich das Gefühl in England zu sein und nicht in Kalifornien.
Zuerst sind wir in Hogwarts hinein. Das Hogwarts Gebäude hat viele kleine Details aus den Filmen. Während man ansteht, geht man durch das Gewächshaus von Professor Sprout. Die Flure sind mit bewegten Bildern ausgestattet. Und man kann das Verteidigung gegen die dunklen Künste Klassenzimmer von Professor Lupin anschauen. Am Ende kommt das Fahrgeschäft – man muss Harry beim Quidditch aushelfen. Dazu bekommt man 3D Brillen und setzt sich “auf einen Besen”. Von da an ist die Achterbahnfahrt eine mit 3D erweiterter Flug über die Dächer von Hogwarts! Ganz toll. 🙂
Danach kaufte ich mir bei Ollivander einen Zauberstab, damit ich endlich zaubern üben konnte. Hierfür gab es vor den verschiedenen Geschäften kleine Plaketten, die Zaubersprüche zeigten. Wenn man die Zaubersprüche und Zauberstab Bewegungen richtig machte, passierte etwas im Schaufenster . Ich habe alle 12 Zaubersprüche gemeistert. 🙂 Nachdem wir überall shoppen waren und uns mit einem Butterbier gestärkt haben, machten wir uns auf in den restlichen Park.
Ein weiteres Highlight in dem Park ist die Studio tour. Hier fährt man mit einem Bus durch verschiedene Filmsets von Universal Studios. Wir besuchten unter anderem Wisteria Lane von Desperate Housewives. Zwischendurch wird der Bus Teil des ‘Films’. So stürzte zwischendurch eine U-bahnhaltestelle wegen Erdbeben ein, oder das ganzes Dorf durch das wir fuhren wird überflutet.
Den Rest des Tages verbrachten wir in Stunt Shows, 3D Achterbahnen mit den Minions und bei einem Duff Bier bei den Simpsons.
Insgesamt ein ereignisreicher Tag, so dass wir am nächsten Tag eher ruhig angingen. Morgens gingen wir am Strand laufen. Dann ging es nach einem ausgiebigen Frühstück entlang des Highway Number 1 nach Malibu hoch. Dort saßen wir ein bischen am Strand und sind kurze Zeit später zurück zum Flughafen und nach Hause. Alles in allem ein schöner Kurzurlaub. Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk, Christopher! :-*
Wiedersehen in Deutschland und Dallas
Im September und Oktober bin ich noch wieder arbeitstechnisch unterwegs gewesen und habe es mit dem angenehmen verbunden.
Im September war ich für ein paar Tage in Deutschland und Europa unterwegs. Dort habe ich mit ein paar Freundinnen getroffen und ihre 30. Geburtstage zu feiern. 🙂 Nach knapp 2 Jahren USA Aufenthalt das erste Mal wieder Feiern, wie vor 10 Jahren. Es war schön alle wieder zu sehen.
Im Oktober bin ich zur Grace Hopper Celebration for Women in Computing nach Houston geflogen. Hier kommen über 3 Tage Frauen aus technologischen Berufen und Studiengänge zusammen, um voneinander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Dieses Jahr war ich auch dabei – es war großartig und das erste Mal, dass ich auf einem Arbeitsevent in einer Toilettenschlange anstehen musste.:)
Da es so nah war, bin ich nach dem Event noch nach Dallas um meine Gastfamilie von meinem High School Jahr zu besuchen. Wir haben uns diverse Microbreweries und das Arboretum in Dallas angesehen.
Es war schön alle wieder zusehen.
Halloween
Es ist wieder Halloween Zeit. Dieses Jahr etwas ruhiger. 🙂 Freunde von uns feierten ihre Geburtstage mit einer Riesen party am Wochenende vorher. Am Tag selber kamen Kinder kamen, um Süßigkeiten zu sammeln.
Jetzt kann die gemütliche Jahreszeit beginnen!