Der Sommer ging viel zu schnell vorbei und jetzt ist wieder viel zu kalt. Bei unserem Schneesturm erinnern wir uns gerne an die letzten warmen Monate zurück – inklusive Küchenrenovierung, Besuch der Eltern, Ausflüge nach Portland, Hochzeitfeiern in Maastricht und Geburtstagsfeiern.
Küche renovieren
Der Sommer war unser erster Sommer als Hausbesitzer. Als Hausbesitzer hat man viele Projekte. Unser erstes Projekt ist eine neue Küche. Da neue Küchen hier sehr teuer werden können und wir Ikea kinder sind, haben wir entschlossen, es selbst zu versuchen. Zwischendurch sind wir immer wieder verzweifelt, am Ende aber doch glücklich mit unserem Endresultat.
Eltern besuch
Kurz bevor die Küche fertig war, kamen meine Eltern zu Besuch. Gerne haben sie uns geholfen unser Geschirr zu spülen bis die Spülmaschine eingebaut war. 😀 Ansonsten haben sie viele Stunden in den umgebenden Wäldern, dem Supermarkt und beim Erkunden der Gegend verbracht. Zwischendurch fuhren Sie sich auch mal mit dem Fahrrad zum See, trotz des steile Berges auf dem Rückweg. Außerdem haben sie sich rührend um meine verkümmernden Blumen gekümmert und ausgiebig die Terrasse genutzt, inklusive Sonnenfinsternis. Wir haben gemeinsam ein Hamburger-Whiskey Tasting gemacht, waren lecker Steak Essen und haben die Gegend erkundigt. Wir waren beim Farmers Markt und im Weindorf. Um ein bißchen Pause von uns zu haben, waren sie mit der Fähre in Victoria, Canada.
Hochzeit von Sebastiaan und Vedrana in Maastricht
Mein kleiner Cousin hatte diesen Sommer seinen großen Tag. Den wollte ich nicht verpassen und auch mal meinen Großcousin kennen lernen. Also bin ich für ein Wochenende in die Nähe von Maastricht geflogen und habe mit meiner Familie gefeirt. Danach blieb ich mit meinen Eltern und meinem Bruder noch zum Sightseeing da. Wir haben uns einen unterirdischen Stollen angeschaut und lecker gegessen
Zweimal Portland
Im September war ich auch zweimal in Portland. Das erste Mal zum Color Run mit Julia inklusive Sightseeing. Der Color Run war Teil unserer Vorbereitung für den Beat the Blerch die Woche danach. Beim Beat the Blerch gab es Kuchen als Verpflegung, als Belohnung für 21km laufen. Mal was anderes 🙂
Ende September bin ich mit Christopher nach Portland. Er hatte mir zum Geburtstag Karten für Colin Hay geschenkt und ein schönes Wochenende für uns zwei draus gemacht. Wir waren lecker peruanisch Essen. Haben Rosen im Rosengarten angeschaut und nach der Rose gesucht, die meine Eltern mir geschenkt haben. Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher zum Meer in Canon Beach gemacht.
Christopher’s Geburtstag
Zu seinem Geburtstag Anfang Oktober löste Christopher sein Geschenk vom letzten Jahr ein: Ein Helikopterrundflug inklusive selber fliegen :). Ich hatte viel Spaß dabei hinten zu sitzen und die Aussicht zu genießen. Meistens hatte ich auch keine Angst. Während des Fluges hatten wir einen super Blick zum Mt. Rainier, den Cascades und den Olympic Mountains. Der Rundflug ging dann auch einmal über Downtown Seattle. Wir waren echt überrascht, dass man uns da hat lang fliegen lassen.