Irgendwie hab ich heute morgen schon die Rückreise angefangen… Es ging um 7.00h frühs von Taipei nach Hong Kong. Montag geht es dann zurück nach Deutschland (Der Flug wird dann zum Glück nicht so lang wie der Hinflug). In Berlin bin ich dann Dienstag früh.

Sooo nun aber zu Hong Kong. Zunächst: es ist warm, yeaaaah! 🙂

[googlemaps https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Kowloon,+Hongkong&aq=0&sll=22.93826,116.965205&sspn=5.744817,11.634521&ie=UTF8&hq=&hnear=Kowloon,+Hongkong&t=h&ll=22.294179,114.181938&spn=0.111181,0.145912&z=12&output=embed&w=425&h=350]

Als ich angekommen bin, musste ich natürlich erstmal “einwandern”, Geld wechseln, Fahrkarte kaufen und heraus bekommen, wie ich denn eigentlich zum Hotel komme.
Gegen 12.00h hab ich es geschafft, mein Gepäck im Hotel abzugeben und mich auf eine erste Erkundungstour zu begeben. (ich bin gegen 8.50 in Hong Kong gelandet 🙂 )

Animation in the Airport Express taking you from the Airport to Hong Kong City

Mein Hotel ist in Kowloon. Hong Kong besteht aus einer Insel (Hong Kong Island), und dem gegenüberliegenden Festland (Kowloon, und ein paar andere Stadtteile).
Ich hab einen kleinen Spaziergang von meinem Hotel zum Hafen zwischen Insel und Festland gemacht. Auf dem Weg waren viele kleinere Geschäfte, bis ich schließlich an der Hafen promenade war. Von der Promenade hat man einen wunderschönen Blick auf den Hafen und Hong Kong Island.

Skyline of Hong Kong Island from Kowloon

Ich bin der Promenade gefolgt bis zu “Harbour City” einem riesigen Einkaufskomplex, das im Prinzip aus drei verschiedenen Einkaufszentren besteht, die mit einander verbunden sind.

Kowloon Promenade

Nach einem kurzen Schaufensterbummel ging es mit der Ubahn zurück zum Einchecken ins Hotel. Nach einem Abendessen bei einem Restaurant in der Nähe, und ein paar abendlichen Snacks für den Abend, hab ich mich in meinem Zimmer ausgeruht, welches zu meiner Überraschung größer und komfortabler ist, als erwartet. 

I am really there – Hong Kong Skyline in back

Morgen möchte ich dann nach Hong Kong Island und dort auf den Peak hinauf, in den umliegenden Vierteln ein bischen spazieren und vielleicht eine Hafenbootstour.

0 Replies to “Bye Bye Taiwan, Hello Hong Kong!”

Leave a Reply