Lange ist es her, dass ich geschrieben habe. Inzwischen hat der Herbst Einzug gehalten und es ist regnerisch und kalt geworden.

In den vergangenen Wochen konnten wir schon schön beobachten, wie die Blätter langsam von grün auf rot auf gelb gewechselt sind. Durch viel Sturm in den letzten Tagen liegen die meisten nun auf dem Boden. Während des Sturms ist in Teilen der Stadt der Strom für ein paar Tage ausgefallen, was spannend wird, da hier häufig mit Strom geheizt wird… Das regnerische Wetter soll aber auch bedeuten, dass der Winter schneereich wird. Worauf ich mich schon freue, da es hier einige Skigebiete in kurzer Entfernung gibt.

Aber nun ein bischen zu dem was wir im letzten Monat gemacht haben.

Granite Mountain

Unsere letzte Wanderung in diesem Jahr ging Ende September auf den Granite Mountain. Es war ein etwas längerer und schwieriger Aufstieg, dafür wunderschön.

Bis zum Gipfel ging man durch Wälder, Felder, Gebirgswiesen, Granitfelsen und Schotter.

Eine Gruppe vor uns hat angeblich auch Bären gesehen, wir leider nicht. Wir haben dafür die Aussicht oben genossen.

Oben haben wir auch fest gestellt, dass die Welt sehr klein ist- wir haben einen unserer Kollegen aus Deutschland getroffen, der einige Monate vorher hierher ausgewandert ist. 🙂

Kurzbesuch in Deutschland

Anfang Oktober waren wir auf einem Kurzbesuch in Deutschland zu Christophers Geburtstag. Freunde hatten uns ausserdem am gleichen Wochenende zu ihrer Hochzeit eingeladen, so dass sich eine Reise lohnte. Sorry, dass wir uns nicht mit allen treffen konnten, wir waren nur 3 Tage da. Dafür sind wir an Weihnachten wieder da.

Für einen so kurzen Trip hatten wir viel Aufregung. Wir sahen unseren Hinflug schon den Bach runtergehen, als die Lufthansa kurz vorher Streiks ankündigte. Zum Glück war am Ende unser Flug nicht wirklich betroffen, wir hatten nur eine verspätung von 1 Stunde. Die Stunde konnte leider nicht aufgeholt werden, so dass wir nur knapp unseren Anschlussflug in Frankfurt nach Düsseldorf geschafft haben. Leider war unser Gepäck nicht so schnell. Es sollte mit einem der nächsten Flieger kommen. Der Nachmittag verlief dann wenig entspannt, da wir am nächsten Tag auf die Hochzeit wollten und die Klamotten im Koffer waren. Als wir schon im P&C standen, um neue Klamotten zu kaufen, kam der erlösende Anruf und wir konnten die Koffer am Flughafen abholen. (Natuerlich  gingen die Koffer auf dem Rueckweg wieder verloren. )
Nachdem der Stress um die Koffer gelöst war, konnten wir unseren Urlaub genießen.

Zuerst ging es auf die Hochzeit in Brühl. Es war ein wunderschöner sonniger Tag mit knapp 20grad. Die Zeremonie fand in einer hübschen Kirche direkt am Brühler Schloss statt.  Nachdem das glückliche Brautpaar vermählt war, machten wir einen kleinen Spaziergang durch den Schlosspark, um dann zum Empfang nach Köln Junkersdorf zu fahren. Der Empfang war im Innenhof eines schönen, modernisierten Hof. Es gab Sekt und gebrannte Mandeln. Das Abendessen war anschliessend im Hof selber. Alles war sehr liebevoll dekoriert und hergerichtet, so dass es eine tolle Feier wurde. Um Mitternacht hatte Christopher dann auch noch Geburtstag, und der Bräutigam ließ ein Liedchen mit Saxophon Begleitung für ihn anstimmen. Danach wurde noch bis in die Nacht hinein gefeiert.

Am nächsten morgen gingen Christophers Geburtstag Feiern los. Zum Mittagessen waren wir zünftig Kölsch im Gaffel essen und trinken. Am Nachmittag kamen dann die Familien zusammen um zu feiern.

Am Sonntag machten wir noch einen Ausflug in den Zoo. Christopher hatte Eintritt und Führung geschenkt bekommen. Wir mussten ja schauen wo Hennes jetzt wohnt und hatten auch noch nie den Hippodrom gesehen. Der Abend liessen wir dann mit Tatort gucken ausklingen. Obwohl wir den Tatort auch in Seattle gucken, ist es doch was anderes ihn live zu sehen. 🙂

Am nächsten Tag ging es dann auch wieder zurück nach Seattle und die Arbeitswoche fing an.

Abends in Seattle

Im Oktober bekamen wir dann auch Besuch aus Deutschland. Ein Freund von mir aus Studientagen, der zur Zeit Work and Travel in Vancoucer macht, kam mit einer Freundin vorbei. (Hier koennt Ihr mehr ueber seine Zeit beim Reisen durch den Westen von Kanada und baldigem Skilehrer dasein in Whistler lesen: http://paul-weitz.de/ )

Nachdem sie sich die Stadt angeschaut haben, sind wir gemeinsam zur Seattle Restaurant Week gegangen. Bei der Seattle Restaurant Week gibt es über 10 Tage hinweg in verschiedenen Restaurants 3 Gänge Menüs für 30 Dollar.Gemeinsam mit Paul waren wir im Aqua by el Gaucho, direkt am Puget Sound, also einem wunderschoenen Meeresblick. Kurze Zeit später waren Christopher und ich im Barking Frog bei uns in der Nahe. Die Restaurants nutzen die Chance sich und ihre Küche vorzustellen und hoffen dass man wieder kommt. ( Was wir vorhaben. :))

Da es im Herbst draussen ungemütlich ist und man Abwechslung braucht, haben wir einen Abend in der Oper verbracht. Wir haben  uns Don Giovanni angesehen. Es war eine sehr schöne Inszenierung und wir hatten einen tollen Abend.

Halloween

Ende Oktober stand natürlich noch ein ganz besonderer Abend an: Halloween.

Die ganzen Wichen vorher gab es schon überall Kostüme, Süßigkeiten und Kürbisse zu kaufen.

An Halloween selber hat Microsoft auch ein kleines Fest veranstaltet auf dem man mit der ganzen Familie Spiele spielen, Süßigkeiten sammeln und Fotos machen konnte. Nachdem ich dort einen Kürbis ausgesucht hatte, gingen wir nach Hause und bereiteten uns auf den Abend vor. Wir waren zu einer Feier auf einer Burg eingeladen.

Natürlich haben wir vorher den Prinzessinnen und Geistern vor unserer Tür auch Süßigkeiten gegeben, wir wollten schließlich nicht, dass sie uns einen Streich spielen.

Nachdem wir uns verkleidet hatten (sind ja in Übung von Karneval), ging es dann zur Burg. Und es war fast eine authentische Burg. Ein Schotte hatte sein Haus sehr authentisch bauen lassen, inklusive Steinmauer im Wohnzimmer, Zinnen und einem Esszimmer mit Bücherregal verkleideten Wänden. Der grösste Clou war jedoch eine Gästetoilette die hinter einem der Bücherregale versteckt war. Eine perfekt Location also für eine gruselige Halloween feier.

Me and my Halloween Date
Me and my Halloween Date

Auch der November wird spannend, wir haben eine Einweihungsfeier, fliegen für ein Wochenende nach Las Vegas und feiern Thanksgiving.

Leave a Reply