Nach 10 Stunden Flug, endlich angekommen… 🙂 Das erste gemeinsame Foto. Deutschland hatte an dem Morgen 1:0 gegen USA gewonnen.
Seit dem jetzt drei Wochen um, und so langsam habe ich mich eingelebt. und es ist viel passiert. Ich gebe euch mal ein kleines Update.
Auto
Mit Christophers Relocation Paket hatten wir für den Anfang einen Mietwagen und eine Wohnung gestellt bekommen. Bevor ich angekommen bin, hatten wir uns schon für ein neues Auto im Internet entschieden und Christopher hatte es gekauft. Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Volkswagen Tiguan.
Unser neues Auto. Da können wir jetzt bald ganz viel Skifahren, Wandern und Golfen. 🙂
Auto kaufen einfach, oder? Naja irgendwie ist hier ja doch alles anderes. Da wir alles neu aufbauen, mussten wir bevor wir das Auto bekamen einige Hürden nehmen. So brauchten wir für den Kauf einen Kredit. Den Kredit bekommt man nur, wenn man einen Credit Score (eine Art Schufa Auskunft) hat. Den Credit Score baut man aber erst mit einem Kredit auf… Zum Glück wurde auch unser Vertrag mit Microsoft als Alternative genommen. Das hat auch bei unserer Wohnung geklappt.
Wohnung
Das war unsere 2. Aufgabe: Eine Wohnung finden. Wir hatten uns einen Tag rausgenommen uns verschiedene Häuser anzuschauen.
Wohnungssuche und Sightseeing
Nachdem wir unsere Übergangswohnung in Seattle direkt hatten und die Freude hatten täglich im Stau zu stehen, wollten wir jetzt eine Wohnung näher zur Arbeit haben. Und es hat geklappt. 🙂 Am kommenden Samstag ziehen wir ein.. und Montag kommen die Möbel aus Deutschland. Jippieh. 🙂
Wir haben zwar nur ein Auto – dafür ne große Garage. 🙂
Bäder für alle 😉
Die Küche ist zum Glück mit drin.
Wir waren sehr froh eine Wohnung gefunden zu haben, die unseren “deutschen” Ansprüchen, wie nicht fleckige Decke, entspricht. Hier findet ihr noch mehr Fotos. (Natürlich kommen später unsere eigenen Möbel da rein.)
Und wegen der ganzen Aufregung, war ich dann erstmal krank … Aber pünktlich zum 1. Arbeitstag war wieder alles gut! Jetzt habe ich mich hier die letzten zwei Wochen mit Kennenlernen und Einarbeiten in neue Sachen beschäftigt. Ganz spannend. Dazu dann später mehr. Und nein Christopher und ich sind sehr wahrscheinlich nicht von dem Stellenabbau betroffen. 🙂
Während der letzten Wochen waren wir natürlich auch anfeuern. Aber das kommt im nächsten Aritkel, wie wir WELTMEISTER wurden 🙂 Schneller als dieser hier – versprochen.